Die Kinder und Jugendlichen des tik treffen sich
unter der Leitung von Cornelia Praml
freitags zwischen 15:30 und 17:30 Uhr.

Kontakt:
Cornelia Praml

Andernach Rockt 2024

Liebes tik-Theater,
vielen Dank für Eure Bewerbung für ANDERNACH ROCKT 2024.
Wir haben eine gute Nachricht für Euch:

Ihr seid dabei! Herzlichen Glückwunsch!

Gerne unterstützen wir Euch, damit Euer Jugendensemble weitere Theaterstücke aufführen kann.
Die beiden anderen Spendenziele für 2024 sind:
– Kita Eich-Hörnchen
– Kita St. Hildegard

Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr uns unter dieser Email-Adresse immer erreichen.

Liebe Grüße

Euer Team von ANDERNACH ROCKT

〜〜〜〜〜〜〜〜〜
∣ organisation ∣ 
Andernach rockt

Bürgerpreis 2012

Unter dem Motto „Projekt Zukunft: Engagiert für junge Leute“ wurde der  diesjährige Bürgerpreis des Landkreises Mayen – Koblenz, gemeinsam gestiftet von der Stadt Koblenz, der Sparkasse Koblenz und der KSK Mayen, anteilig dem „tik“–theater im keller Andernach und dem Kreismusikverband Mayen – Koblenz verliehen. Innerhalb einer Feierstunde, die in den Räumen der Kreisverwaltung Koblenz stattfand, wurden die Urkunden durch den Landrat Alexander Saftig überreicht. Er gratulierte den Gewinnern herzlich und betonte in seiner Ansprache die wichtige Bedeutung von Ehrenamt und Engagement für die Gesellschaft: „Bei uns hat das Theater in Andernach gepunktet, weil es seit über 25 Jahren Kindern und Jugendlichen Perspektiven bietet und weil uns die Statements der Jugendlichen überzeugt haben.“
Die Jugendlichen des tik Andernach lobten unter anderem das familiäre Miteinander in der Gruppe, die Förderung ihrer Fähigkeiten und den großen Anteil, den das tik an ihrer Persönlichkeitsentwicklung trägt. Der Vereinsvorsitzende Detlef Stollenwerk nahm die Urkunde strahlend entgegen und bedankte sich im Namen aller Vereinsmitglieder für diese Auszeichnung und die Würdigung der Vereinsarbeit.
Die tik Jugendgruppe zeigte zwei Szenen aus den letzten Stücken. Zuerst eine Sequenz aus dem Musical „Der kleine Vampir“, das dieses Jahr unter der Regie von Karin Scherer zur Aufführung kam. Besonders unter die Haut ging den Zuschauern eine Szene der ersten eigenen Produktion der Jugendgruppe, dem Schülerdrama „Der Streber“ von Vasco Hexel, die bereits 2011 mit sehr großem Erfolg aufgeführt wurde. Regie führte hierbei die Jugendleiterin des tik, Cornelia Marbach-Praml. Die anwesenden Gäste, Politiker einiger Parteien, Vertreter der Sparkassen, der Verwaltung und Mitglieder der Vereine, waren von der Kostprobe der tik-Truppe sichtlich beeindruckt.